Joel Franklin Tchoumbou

In Douala, dem Wirtschaftszentrum Kameruns geboren, ist Franklin mit 18 Jahren nach Deutschland gekommen. Im Sommer 2014 beendete er sein Master-Studium an der TU-Berlin im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt in Produktionstechniken, Qualitäts- und Projektmanagement sowie Finanzierung und Investition.

Er freut sich, dass viele Menschen ihn als sehr zuverlässig, loyal und verbindlich erleben, denn diese Eigenschaften schätzt er auch an anderen. Diese Werte, seinen Sinn für das Wesentliche im Leben und seinen feinen Humor, den er auch in schwierigen Momenten zur Verfügung hat, ermöglichen ihm auch mit heißen Themen in Gruppen zu arbeiten. So ist inzwischen nachhaltige Konfliktarbeit rund um Rassismus und Rangdynamik eine seiner Kernkompetenzen.

Heute ist er als Qualitätsmanager bei BMW München tätig und lebt mit seiner Partnerin in München. Franklin genießt Sport als Ausgleich und läuft leidenschaftlich gerne Marathon. Und um nachhaltig fit zu bleiben: Er kocht gerne und interessiert sich für alles rund um Ernährung!

Kontakt: jofrankl@msn.com

Joel FranklinTchoumbou
Joel FranklinTchoumbou