Deutsch |

 
  Universität · Inhouse · Biografik · Seminare · Coaching · Vorträge · Schnupperabende · Moderation · Supervision · Tarife

An den Pforten der Fantasie – das kreative Potenzial entfesseln

An den Pforten der Fantasie
– das kreative Potenzial entfesseln

Kreativität ist jene Eigenschaft des menschlichen Geistes, die Kulturen und Zivilisationen erschaffen hat. Jeder von uns – Sie und wir – verfügen über ein schier unerschöpfliches Potenzial dieser fantastischen Gabe. Auch wenn wir uns für völlig unkreativ halten, choreografiert sie unsere Tag- und Nachtträume und entwirft die Drehbücher für unsere zwischenmenschlichen Rollenmuster.

In unserer Kultur ist diese Balance zwischen Kreativität und zielgerichtetem Handeln meist in Richtung übermäßiger Kontrolle verschoben. Lassen wir unser Bedürfnis nach Kreativität durch die Grenzen und Überzeugungen unseres Umfeldes ersticken, fühlen wir uns leer oder krank.

Gemeinsam werden wir das Phänomen „Kreativität“ mit seiner Fülle und seinen Blockaden experimentell erkunden und uns wieder mit der Kraft unserer Kreativität in Berührung bringen.
Improvisationstheater hilft uns, Spontaneität zu üben. Prozessarbeit zeigt uns Wege, den Signalen und Mechanismen unserer Hindernisse humorvoll auf die Spur zu kommen und hinter den Blockaden die Ressourcen unserer Kreativität aufzudecken.

Ziel des Seminars ist es, die Fülle der alltäglichen kreativen Impulse wacher wahrzunehmen und bewusster gestalten zu können, welchen dieser Impulse wir zu ihrer Entfaltung Raum geben.

Zum Faltblatt (pdf-Datei) >>

 

Aufstellung
Geld
Biografik
Frau-Sein
Karriere
Konflikt
Kreativität
Präsentation
Prozessmoderation
Rang
Physik

Hanuman Seminare